Wednesday 20th September 2017,
STEELDUST – Rheinisches Zentrum für Westernreiten

Angebote

STEELDUST, das ist eine wunderbare, pferdegerechte Anlage mit zwei Hallen, Außenreitplätzen, Roundpen, Führanlage und 40 Boxen, großzügigen Sandpaddocks und Weiden mit Selbsttränken.

STEELDUST ist durch die FN (Deutsche Reiterliche Vereinigung) als 5-Sterne Pferdepension, 2-Sterne Westernreitschule und Zuchtbetrieb zertifiziert. Ich, Sabine Stahl, bin lizensierte Trainerin B im Westernreiten und Trainerin B im Reiten als Gesundheitssport.

Deshalb finden Sie hier als besonderes Highlight auch Angebote für Fitness auf und mit dem Pferd, spezielle Angebote zur Gesundheitsförderung und SITZSCHULUNG bei Rückenproblemen.

Wir veranstalten vielfältige Kurse und Seminare. Hier ist Theorie und Praxis in idealer Weise zu verbinden. Aus dem Tagungsraum mit Blick in die Reithalle direkt hinüber zum Pferd und zum Reiten… besser geht’s nicht. Beim Hotelfrühstück schon mal zusehen, wie die Halle vorbereitet wird oder die Frühaufsteher ihre Pferde bewegen, das hat was!

Bei STEELDUST geht es um die Partnerschaft zwischen Mensch und Pferd. Pferde sind unser Leben und unsere Leidenschaft. Wer hat das nicht schon selbst erlebt? Irgendetwas stimmt nicht mit dem Pferd. So richtig weiß keiner… Man diskutiert mit Stallkollegen, fragt herum und recherchiert im Internet. Das kostet alles viel Zeit und Energie. Über Kurz oder Lang verfügt man über eine reichhaltige Auswahl an Empfehlungen und Ratschlägen und weiß letztendlich gar nichts mehr. Durch unsere große Fachkompetenz und langjährige Erfahrung mit dem Wesen, dem was sie mit ihrem Verhalten ausdrücken und der Gesundheit von Pferden, kennen wir uns mit vielen Dingen sehr gut aus und können hier oft schon weiter helfen. Darüber hinaus arbeiten wir mit erfahrenen Spezialisten auf allen Gebieten der Pferdegesundheit, Fütterung, Sattelkunde und Hufgesundheit zusammen und können mit fachkundigem Rat in allen Lebenslagen dienen.

Horsemanship ist für uns keine Modeerscheinung, sondern wird vorgelebt und erlernbar vermittelt. Denn: Wo das Können aufhört, fängt die Gewalt an. Deshalb arbeiten wir unaufhörlich daran unser Können zu vertiefen und so viele Pferdeleute wie möglich auf diesem Weg mit zu nehmen, damit wir von den Pferden lernen können und ihnen zuhören können, statt sie zu zwingen etwas zu tun, wozu sie (noch) nicht in der Lage sind.

Das ist das, was STEELDUST ausmacht. Und dafür stehen wir,

Sabine und Ralf Stahl