Friday 22nd September 2017,
STEELDUST – Rheinisches Zentrum für Westernreiten

Kurs 7./8. Oktober 2017: Gelassenheits- und Geländetraining

sabine Allgemein

Den Herbst nutzen um für das Frühjahr vorbereitet zu sein. Das klingt nach einer guten Idee. 

Die Insekten haben sich zurück gezogen, die Temperaturen sind angenehm und das Wetter noch gut. Das klingt nach optimalen Voraussetzungen. Und falls nicht: wir haben ja eine große Halle 😉

Bereitet euch mit STEELDUST auf entspannte Ausritte in der Natur vor.

Jede/r wünscht sich im Gelände entspannt die Seele baumeln lassen zu können. An den Voraussetzungen dafür arbeiten wir in diesem Kurs.

Wir führen die Pferde an alle möglichen Schreckhindernisse heran und üben verschiedene Situationen, die Reiter und/oder Pferd beunruhigen können. Strategien zur Angstbewältigung und Desensibilisierung und Bewältigung von außergewöhnlichen Situationen stehen im Fokus.

Diese Vorbereitung ist sowohl für Jungpferde als auch für bereits gerittene Pferde, die aber noch keine oder wenig Geländeerfahrung haben geeignet. Das Alter ist unwichtig. Als Ausrüstung bietet sich neben der Reitausrüstung (Reitweise egal) und wetterfester Kleidung noch Knotenhalfter, Bodenarbeitsseil und Stick an.
Reithelm ist Pflicht.

Zeit:

7./8. Oktober 10 – 17h

Kosten:

140,00 €

Box 20,00 € pro Tag inkl. Einstreu, Heu und vorhandenes Kraftfutter wenn gewünscht.

Für diesen Lehrgang bieten wir keine Schulpferde an, da er nur mit einem eigenen Pferd/Pony oder einer Reitbeteiligung sinnvoll ist.

Anmeldung

 

 

Comments are closed.