Aus Leidenschaft zum Pferd
STEELDUST

Wer wir sind

Sabine Stahl

Das Herz...

Quarter Horses sind seit mehr als 25 Jahren Sabines große Leidenschaft. Reitunterricht, Kurse für Natural Horsemanship und in allen Disziplinen des Westernreitens und die Ausbildung, Gymnastizierung und Korrektur der Pferde, sind die Schwerpunkte ihrer Tätigkeit. Sie ist Trainerin B Westernreiten / Leistungssport, Trainerin B Reiten als Gesundheitssport, Übungsleiterin Prävention und Berittführerin.

Ralf Stahl

...und die Seele

Ralf fand erst etwas später zu den Pferden. Nach einem völlig anderen beruflichen Werdegang hat er nun seine Passion gefunden und ist bei STEELDUST der Macher. Er versorgt die Pferde und hat das Stallmanagement im Griff. Auch das kleinste Wehwehchen bleibt ihm nicht verborgen. Er hat immer ein Auge auf alle und alles. Morgens ist er der Erste und am Abend der Letzte im Stall.

Sandy Henkel

Cutting-Trainerin

Sandra “Sandy” Henkel ist die Chefin unserer Cutting Division. Als langjährige Schülerin und Co-Trainerin von Paul Derrez ist sie mit einem großen Erfahrungsschatz im Cutting-Sport ausgestattet und hocherfolgreich in dieser ganz speziellen Westernreit-Disziplin. Sandy findet für jede/n die richtige Ansprache. Jedes Pferd – egal welcher Reitweise, wie ausgebildet oder welcher Abstammung – hat Spaß an der Arbeit mit Rindern. Die Hilfengebung wird plötzlich für Pferd UND Reiter ganz klar. In ihren Schnupperkursen führt Sandy Einsteiger mit viel Einfühlungsvermögen an die Besonderheiten der Arbeit mit den Rindern heran.

Nadine Friede

Trainerassistentin

2018 führte mich mein Weg zu STEELDUST. Ich nahm mit Proud (meinem Pferd) an einem Natural Horsemanship Kurs teil. Im Wissen und der Erinnerung, dass Sabine einen fabelhaften Unterricht gibt und Ihre Trainerqualitäten immer pro Pferd anwendet nahm ich in meinem Urlaub eine Woche jeden Tag Reitstunden. Kurz danach stallten wir um – natürlich zu STEELDUST. Seit meiner ersten Reitstunde bei Sabine mit meiner selbst eingerittenen Kameradin, bis jetzt hat sich unser Niveau durch diese Trainingseinheiten vielfach verbessert. Seit August 2018 ist Nadine Trainerassistentin und unterstützt STEELDUST beim Reitunterricht.

X